Die Catenate GmbH hat seine Agentur- und Vertriebslösung Masis erweitert und neben einer neuen Benutzeroberfläche weitere Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt. Agenturen nutzen Masis, um Promotion-Einsätze zu planen, durchzuführen und zu analysieren. Promoter können bereits während der Planung je nach Verfügbarkeit angefragt und engagiert werden. Unternehmen nutzen Masis für die Vertriebssteuerung. So wissen sie immer, wie der Außendienst seine Planung gestaltet und wo Ihre Mitarbeiter gerade unterwegs sind. Key-Accounts können beobachtet und individuelle Kampagnen hinterlegt werden.
Besonders auffällig ist im Zuge des Updates die neue Benutzeroberfläche, die bereits im Kalender, in der Benutzerverwaltung und im Location Management Einzug erhalten hat. Ganz untypisch für eine Geschäftsanwendung liegt der Fokus auf der einfachen Bedienung: Alle Informationen sind klar geordnet und leicht zugänglich.
Und während Kalender und Benutzerverwaltung mit strukturierten Listen überzeugen können, sticht im Location Management die komplett neue Kartenansicht hervor. Mit dieser können Agenturen lokale Promotions planen und Unternehmen Besuche in einem bestimmten Gebiet durchführen. In Sachen Planung ist zudem die neue Routenplanung behilflich: Sie berechnet den schnellsten Weg zwischen allen Einsätze eines Tages.
Während des Einsatzes hilft die Mobilversion dabei, Eindrücke festzuhalten: Die Anwendung ist für Smartphones und Tablets optimiert und auch ohne Internetverbindung nutzbar. Nach dem Besuch werden alle Einträge ganz einfach synchronisiert. Die übrigen Mitarbeiter und der Projektleiter haben auf diese Weise schnellen Zugriff auf einheitlich angelegtes Feedback.
Info: www.catenate.com