Zum 1. September ist ein neuer Geschäftsbereich von Neumann&Müller Veranstaltungstechnik mit einem eigenständigen Marktauftritt gestartet. „Neumann&Müller venue services“ legt den Fokus auf Beratung, individuelle Konzeption und Entwicklung von Locations und deren Veranstaltungen. Die Subbrand soll das geschärfte Profil des Bereichs unterstreichen und eine optimale Präsentation des Leistungsportfolios möglich machen.
Mit seinem Dienstleistungsangebot für Event-Locations, Tagungszentren, Corporate Venues, Theater oder Museen betreut Neumann&Müller Veranstaltungstechnik heute bereits deutschlandweit 26 Venues; hinzu kommen fünf Messestandorte und zwei Kongresszentren. Ein kontinuierlich wachsender Markt, in dem sich der N&M-Geschäftsbereich künftig mit einem eigenständigen Markenauftritt präsentieren wird: Am 1. September launchte das Unternehmen „Neumann&Müller venue services“ als weitere sogenannte Subbrand.
Die Venue Services von N&M umfassen die technische Beratung, Konzeption und Planung für Locations sowie den reibungslosen Live-Betrieb vor Ort. Schwerpunkt sind hierbei die Installation von N&M-eigenem Material sowie der Einsatz von erfahrenen Techniker, was beispielsweise bei Personal und Infrastruktur entlastend für Venue-Betreiber sein kann.
Mit der neuen Subbrand will das Unternehmen das stetig wachsende Geschäftsfeld für sich weiter erschließen und gleichzeitig sein Dienstleistungs- und Produktangebot hier erweitern. „Wir können das Service-Angebot für Venues durch unser langjähriges Know-how und unseren Qualitätsanspruch individuell und präzise auf die Bedürfnisse jedes Kunden zuschneiden – und so langfristige und erfolgreiche Partnerschaften anbieten“, so Corinna Di Pietro, Geschäftsbereichsleiterin Venue Services.
Ihr Team berät Location-Betreiber und deren Kunden auch bei den Möglichkeiten, neue Technologien zu integrieren, sei es in der Venue selber – beispielsweise durch die Implementierung von AV-Lösungen (System Integration) oder leistungsstarke und sichere Netzwerke (Information and Communications Technology) – oder für Kundenveranstaltungen; gerade bei der Neukonzeption von Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie sind Digital-Live-Events schnell zu realisierende und zum Teil hybride Kommunikationsformate, die durch Remote-Dolmetsch-Lösungen auch Länder- und Sprachgrenzen überschreitend bestens funktionieren (Remote Simultaneous Interpretation).
Info: www.neumannmueller.com