Werbeartikel gehören zum festen Bestandteil in der Messe-Kommunikation. Natürlich gehören Kugelschreiber und Kaffeetassen immer noch zu den beliebten Klassikern in der Werbemittelbranche, das Spektrum hat sich dennoch enorm erweitert. Zu den Streumitteln wie Schlüsselbänder und Silikonbänder kamen nach und nach die digitalen Werbeartikel wie USB-Sticks. Natürlich gehören auch Textilien zu dem Bereich der Werbemittel, welche von Firmen sogar intern verwendet werden, um ein einheitliches Bild auf Messe oder Events in der Außendarstellung zu erzeugen.
Laut Studie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft im Februar 2012 gehören die Werbemittel letztlich zu den kosteneffektivsten Werbemedien überhaupt, sofern sie richtige einsetzt und ausgewählt werden. Neben der Qualität entscheiden auch die Originalität sowie der Werbeaufdruck und die Relevanz für den Empfänger, ob der Erinnerungswert höher als der eines TV-Spots liegt und ein ständiger Werbekontakt über zwei Jahre entsteht oder ob die Investition sich im Endeffekt nicht ausgezahlt hat.
Durch die zahlreichen Klassiker unter den Werbemitteln können diese Zweifel jedoch zerstreut werden. Kugelschreiber und Schlüsselbänder finden immer ihren Verwendungszweck. Je nach Einsatzort und Zielgruppe kann durch die vielfältigen Erneuerungen in diesem Sektor aber jederzeit auf Sonderlösungen zurückgegriffen werden, die sich individuell auf die jeweiligen Empfänger abstimmen lassen. Die Kölner Produktionsagentur La Concept bietet ein umfassendes Produktspektrum für jeden Einsatz.
Info: www.la-concept.de/werbemittel.html
Werbemittel von La Concept (Foto: La Concept)