QSC stellt neue Lösungen für Meetingräume vor, die vollständig für Zoom Rooms zertifiziert sind. QSC hat gemeinsam mit Zoom Video Communications und dem Q-SYS Ecosystem Partner Sennheiser eine Lösung entwickelt, die die Integration vereinfacht. Diese erlaubt es Anwendern, Zoom Rooms in hochwertigen Räumen mit einer intuitiven und konsistenten Nutzererfahrung zu verwenden.
Im Mittelpunkt der QSC Meetingraum-Lösungen für Zoom Rooms steht der Q-SYS Core 8 Flex Prozessor, der Audio-, Video- und Steuerungsmöglichkeiten in einem Gerät vereint. Die Lösungen umfassen zudem die QSC SPA Serie Endstufen mit zwei und vier Kanälen, sowie die QSC AcousticDesign Serie AD-C4T Deckeneinbaulautsprecher und bieten eine hohe akustische Wiedergabequalität und einfache Installation. QSC und Sennheiser haben die nahtlose Integration des Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 (TCC2) Mikrofons in Q-SYS via Steuerungs-Plug-in umgesetzt.
„Unsere neuen Lösungen, die wir gemeinsam mit Zoom und Sennheiser anbieten, machen es einfacher als jemals zuvor, ein Zoom Rooms System in hochwertigen Räumen zu integrieren“, sagt Jason Moss, Vice President Alliances & Ecosystem, QSC. „Unser System liefert eine vollständig vernetzte und verwaltete AV&C-Infrastruktur in Zoom Rooms über eine einzige USB-Verbindung. Und dank der softwarebasierten Struktur von Q-SYS können Anwender ihre AV-Investitionen flexibel erweitern und verwalten.“
„Die Partnerschaft von QSC und Sennheiser vereinfacht die Integration von Q-SYS und dem TCC2 in hochwertige Zoom Rooms Umgebungen“, so Charlie Jones, Global Alliance & Partnership Manager bei Sennheiser. „Mit dem vorhandenen TCC2-Plug-in für Q-SYS können Administratoren das TCC2 Mikrofon einfach mit der Q-SYS Designer Software konfigurieren und im Q-SYS Reflect Enterprise Manager überwachen und verwalten.“
„QSC ist seit Jahren eine feste Größe in unseren Zoom ProAV Designs“, ergänzt Shane Springer, Solutions Architect bei Zoom. „Mit dieser neuen Zertifizierung liefert QSC umfassende Lösungen, die für die Zusammenarbeit in Multifunktionsräumen, Schulungsräumen, Boardrooms, Versammlungsräumen, Hörsälen und mehr konzipiert sind.“
Hier lesen: Zoom will Plattform für virtuelle Events anbieten