Maxhub, Anbieter von Unified Communication und Displaylösungen, bringt mit der UC M40 eine 4K-All-in-One-Konferenzkamera auf den Markt, die für kleine und mittelgroße Räume entwickelt wurde. Das Gerät im Metalldesign unterstützt alle gängigen Betriebssysteme und Videokonferenz-Tools wie Zoom, Microsoft Teams, Cisco Webex, Google Meet und weitere.
Die Maxhub Kamera wird per USB angeschlossen und ist sofort einsatzbereit. Vier integrierte 4K-Kameras sorgen für eine Abdeckung von 360 Grad und die KI-gestützte Sprachverfolgung setzt den jeweiligen Sprecher in Szene. Für eine gute Sprachverständlichkeit sorgt das vierfache Mikrofonarray mit Rausch- und Echounterdrückung. Der eingebaute Lautsprecher bringt eine klare Klangwiedergabe.
Dank des simultanen Voice-Trackings kann die Spracherkennung auch in zwei Richtungen erfolgen und die beiden Hauptredner werden im Diskussionsmodus angezeigt. Darüber hinaus stehen eine Vielzahl von Anzeigemodi zur Verfügung, die auch individuell zusammengestellt werden können. Das reicht vom Panorama- über den Splitscreen- bis hin zum Präsentationsmodus, um nur einige zu nennen. Dementsprechend lässt sich auch der Kamerawinkel präzise einstellen.