Aditus wird der offizielle präferierte Ticketing-Partner der Messe Augsburg. Die Kooperation ist Teil der konsequenten Neuorientierung der Messe Augsburg mit Schwerpunkt auf digitale Innovationen. Mit den Ticketing-Systemen von Aditus bietet die Messe Augsburg zukünftig einheitlich professionelle Lösungen für das Thema Zutritt an.
Im Rahmen seiner WIR-Strategie 2030 hat die Messe Augsburg zahlreiche Maßnahmen zur strategischen Neuausrichtung des Messestandorts Augsburg angestoßen. Zentraler Fokus der WIR-Strategie ist ein maximal kundenorientiertes Dienstleistungsangebot. Der Ticketing-Allrounder Aditus bietet Lösungen sowohl in Sachen Software als auch bei der Hardware. Der Aditus Ticketshop ist auf Mobilgeräten ebenso zu bedienen, wie auf Desktop-PCs. Die Validierung von 3G-Nachweisen ist hier zudem in den Registrierungsvorgang integriert. Für den Einlass stellt Aditus Terminals mit Ticketscanner und personalisiertem Badge-Drucker her, mit und ohne Drehsperre. Zum Vor-Ort-Angebot gehören darüber hinaus Kassensysteme, Clearing-Terminals und mobile Funkhandscanner.
Veranstaltern und Ausstellern gibt Aditus zahlreiche Marketing-Instrumente an die Hand. Neben Vouchern und Coupons gehören hierzu personalisierte Registrierungs-Links für VIP-Kunden sowie ein Mini-CMS für Aussteller zur Verwaltung von Einladungskampagnen und zur Promotion ihrer Auftritte. Teilnehmer können mit einem Klick an mit der Live-Veranstaltung verknüpften LinkedIn-Events teilnehmen und ihre Kontakte per Social Sharing auf Knopfdruck zum Mitkommen einladen.