Der BVMW gilt als größte, politisch unabhängige, branchenübergreifende Interessenvertretung des deutschen Mittelstandes und vertritt mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit 900.000 Mitgliedern. Das Business-Netzwerk lieferte mit Mittelstand on Stage kürzlich ein neues Eventformat. Bühne frei hieß es im Theater am Dom für 20 Mitgliedsunternehmen, unter anderem auch für Kaiserschote Feinkost Catering, die bei der Premiere des Business-Pitch ins Rampenlicht traten, um ihr Business dem Publikum jeweils für drei Minuten zu präsentieren. Mittelstand on Stage bot mit diesem Format Besuchern und Teilnehmern die Gelegenheit zur Vernetzung.
Im Rahmen seines dreiminütigen Pitch-Beitrags thematisierte André Karpinski Nachhaltigkeit versus Kostendruck im Eventcatering. Dieser, so Karpinski, sei überall, ob an der Tankstelle oder im Supermarkt, spürbar. Doch deswegen könne man nicht auf Nachhaltigkeit verzichten. Die Kaiserschote reagiert mit ihrem Konzept PUR auf diese Entwicklung. PUR bedeutet, ein Gericht ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann, also reduzierte Vielfalt und Fokussierung auf das Wesentliche.
André Karpinski: „Damit erreichen wir bis zu 25 Prozent weniger Food Waste. Das ist gut für die Umwelt und für den Kunden, denn den daraus entstehenden Kostenvorteil geben wir gern an unsere Kunden und Gäste weiter. Das ist saisonal, lokal, nachhaltig und auf alle Fälle lecker.“