Das Heidelberg Congress Center (HCC) hat sich nach einer Ausschreibung für epicto als Technikpartner entschieden. Der Rahmenvertrag mit epicto erstreckt sich über mehrere Jahre und bezieht sich auf die Ausstattung mit Technik und Personal sowie die Beratung. Zusätzliche Technik aus dem umfangreichen Materialpool stellt epicto bei Bedarf im HCC zur Verfügung. Eine 24/7-Notfallhotline soll dafür sorgen, dass eventuelle Störungen schnell und effizient behoben werden.
Highlights im HCC sind das vollausgestattete virtuelle TV-Studio, aus dem selbst eine Nachrichtensendung wie die Tagesschau direkt aus Heidelberg gesendet werden könnte, sowie der Saal 1 mit 1.500 qm, Platz für 1.800 Gäste und einer der größten, fest installierten LED-Wände Europas. Zu den Besonderheiten im HCC zählen das Sky Forum, die flexibel nutzbaren Räume von Saal 2 mit einer Kapazität für bis zu 800 Besucher und die Show-Küche „the kitchen“.
Eröffnet wurde das HCC am 19. April 2024. Vorausgegangen waren eine jahrzehntelange Erörterung und vier Jahre Bauzeit. Das Investitionsvolumen soll bei rund 110 Millionen Euro liegen.