Start Services Co-op Live setzt auf nachhaltige Zugangssysteme von Axess

Co-op Live setzt auf nachhaltige Zugangssysteme von Axess

823

Die Co-op Live Arena in Manchester setzt beim Einlassmanagement auf nachhaltige Zugangssysteme sowie Supportleistungen von Axess. Die Konzerthalle ist ein Joint Venture zwischen der Oak View Group und der City Football Group. Das Projekt wurde auch durch private Investitionen von Musikern wie etwa Harry Styles mitfinanziert. Die Venue hat sich das Ziel gesetzt, zu einem weltweit führenden Veranstaltungsort für Live Entertainment mit Fokus auf soziale Verträglichkeit und Nachhaltigkeit zu werden.

Axess Smart Terminal 600 (Foto: Axess)
Axess Smart Terminal 600 (Foto: Axess)

Für den Zutritt zur Arena kommen Axess Smart Terminal 600 Flap Glass zum Einsatz. Dank der Möglichkeit von Drittanbieterintegrationen wurde in Manchester Ticketmasters Safetix Ticketvertriebstechnologie implementiert. In der Co-op Live Arena haben Fans verschiedene Möglichkeiten, den Zutritt zu passieren: Neben klassischen Barcode Tickets, werden auch kontaktlose NFC Tickets akzeptiert. Beide Methoden sollen den Schutz vor Ticketbetrug erhöhen und so zu einer höheren Sicherheit im ganzen Komplex beitragen. Um die illegale Weitergabe und Nutzung von Barcodetickets zu reduzieren werden Barcode-Tickets alle 15 Sekunden aktualisiert und in einer rotierenden Animation gescannt.

Der automatisierte Zutritt mittels Axess Smart Terminal 600 soll darüber hinaus auch das Aufsichtspersonal, das sich so mehr der Begrüßung und den Empfang der Gäste widmen kann. Bei der Eröffnung im Mai 2024 verlief der Einlass mit den Smart Terminals laut Axess reibungslos und ohne jegliche Fehlermeldungen. Die Axess-Lösungen haben dabei ein voraussichtliche Betriebsdauer von mindestens zehn Jahren.