Mit einem ausverkauften Finale im Berliner Olympiastadion ging am 14. Juli ein vierwöchiger Fußball-Sommer in Deutschland zu Ende. 2024 Hospitality Experience, der offizielle Hospitality Provider der UEFA Euro 2024, zieht nun ein positives Fazit zum Abschluss des Turniers. 2024 Hospitality Experience ist ein Joint Venture von Sportfive und der Fortius AG.
„Die stärksten Verkaufszahlen, die jemals für ein Hospitality Programm einer Fußball-Europameisterschaft erzielt wurden“ meldet der Provider, mit rund 100.000 Gästen in den Hospitality Bereichen der zehn Stadien. Die UEFA hatte hier erstmals einen externen Partner mit der Vermarktung und Produktion des offiziellen Hospitality Programms für eine EM-Endrunde beauftragt. „Es war uns eine große Ehre, Teil dieses außergewöhnlichen Ereignisses zu sein und unseren Gästen unvergessliche Momente bieten zu dürfen“, sagt Tim Steinhaus, Managing Director der 2024 Hospitality Experience, die in den vergangenen vier Wochen Gäste aus aller Welt bei 51 Spielen empfangen hat. Das offizielle Hospitality Programm des Turniers umfasste ein Angebot mit Premium-Tickets inklusive allen Hospitality Leistungen, unter anderem Gourmet-Catering und den bestmöglichen Sitzplätzen.
Um einen reibungslosen Ablauf in garantieren zu können, setzte 2024 Hospitality Experience neben rund 100 eigenen Experten auf eine große Zahl externer Mitarbeiter. Die meisten von ihnen hatten bereits vor dem Turnier Expertise bei Groß-Events im Sport. Während der 51 Spiele kamen zudem 2.500 Hosts und Hostessen, 3.000 Service-Angestellte, 2.000 Köche sowie 550 Barkeeper zum Einsatz. Unterstützt wurde der UEFA-Hospitality-Partner von 650 Logistikern und 500 Floor-Managern und Supervisors.