Der erste Einsatz des Aditus Ticketshop v5 in der DACH-Region ist gestartet: Gemeinsam mit der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wird der Ticketshop erstmals im November bei der EuroTier in Hannover eingesetzt.
Für die kommende EuroTier können Teilnehmer ihre Eintrittskarten über den neuen Ticketshop von Aditus erwerben. Die intuitive Benutzeroberfläche soll dabei ein nahtloses Einkaufserlebnis ermöglichen. Eine übersichtliche Badge-Vorschau zeigt sofort den Einfluss der hinzugefügten persönlichen Daten für das spätere Badge. Außerdem bietet der Ticketshop eine umfassende Sammlung dynamischer Umfragen. Diese sollen den Veranstaltern helfen, ein tieferes Verständnis über die Ziele und Interessen der Teilnehmer zu erlangen.
Ob Tages- oder Mehrtageskarten, Green Tickets oder spezielle Familien- und Kinderangebote: im Aditus Ticketshop v5 lassen sich zielgruppenspezifische Tickets konfigurieren. Zudem soll die neue Oberfläche eine schnelle Navigation durch das umfangreiche Ticketangebot ermöglichen. Zum einfachen Handling trägt der passwortfreie Login bei. Lediglich die E-Mail-Adresse ist hier erforderlich. Bei erneuter Anmeldung wird nach der Eingabe ein One-Time-Password zugesendet, das zum einmaligen Login berechtigt. Aditus Ticketshop v5 bietet auch eine optimierte Mobile-Version, sodass Teilnehmer ihre Tickets auch von unterwegs aus kaufen können.