Die diesjährige Ausgabe der InnoTrans, Messe für Verkehrstechnik in Berlin, steht in den Startlöchern. Auch für Fairnet steht damit ein Highlight des Messeherbstes an. Unzählige Projekte für Unternehmen aus der ganzen Welt realisieren die Leipziger Messespezialisten auf der globalen Plattform für Innovationen im Schienenverkehr und der Mobilität.
Dazu gehören auch die anspruchsvollen Messeauftritte langjähriger Kunden. So stellt Schaltbau, ein Anbieter von Bahnlösungen, gemeinsam mit dem Tochterunternehmen SPII sein Produktportfolio und verschiedene Neuheiten vor. Pintsch präsentiert als einer der führenden Hersteller sicherheitsrelevanter Produkte für die Bahninfrastruktur seine maßgeschneiderten Systemlösungen, Komponenten und Dienstleistungen. Den größten Auftritt mit über 900 Quadratmetern realisiert Fairnet für die Wabtec Corporation. Wabtec & Faveley Transport präsentieren als Anbieter Ausrüstungen, Systeme und Dienstleistungen im Schienenpersonen- und Schienengüterverkehr. Für die Innovationen von Goldschmidt Thermit werden zudem wieder Indoor- und Outdoor-Flächen inszeniert. So erleben Fachbesucher die Technik in direkter Anbindung an die Messehallen live.
In diesem Jahr werden bei der InnoTrans vom 24. bis 27. September mehr als 2.900 Aussteller aus 59 Ländern auf 200.000 m² in 42 Hallen sowie auf dem Outdoor Display und dem Bus Display erwartet.