Ferris Bühler, Gründer der 360° Storytelling-Agentur Ferris Bühler Communications, hat das neue Unternehmen „Day Off Studios“ gegründet. Bei dem Publishing-Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Baden soll der Fokus auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medieninhalten liegen – neben Film-, TV- und Audioformaten auch für die Entwicklung von interaktiven Events und Produkten.
„Day Off Studios ist mehr als ein Publishing-Unternehmen – es ist eine kreative Manufaktur, die interaktive und immersive Erzählwelten entwickelt,“ erklärt Ferris Bühler. „Unsere Vision ist es, Geschichten zu schaffen, die das Publikum nicht nur passiv konsumiert, sondern aktiv mitgestaltet. Der Name ,Day Off’ steht dabei sinnbildlich für den Moment, an dem Menschen aus dem Alltag ausbrechen, um sich in neue, kreative Welten zu vertiefen. Mit neuen Formaten und Plattformen wollen wir Menschen inspirieren, unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen.“
Mit seiner über 30-jährigen Erfahrung in der Kommunikations- und Medienbranche will Bühler mit Day Off Studios eine Plattform für innovative Medienformate etablieren, die sich den wandelnden Bedürfnissen der modernen Medienlandschaft anpassen: „Wir sehen uns als Brücke zwischen den traditionellen Medien und aufstrebenden Erzähltechnologien. Die Art, wie Geschichten erzählt werden, muss sich verändern. Ob im Bereich Film, Audio, digitaler Formate oder Events – wir möchten Erlebnisse gestalten, die unterhalten und das Publikum in eine interaktive Zukunft des Storytellings führen“, sagt Bühler.