Start Services 35 Jahre mld: Der Eventdienstleister blickt zurück

35 Jahre mld: Der Eventdienstleister blickt zurück

462

Die music & light design GmbH (mld), Full-Service-Dienstleister für Planung und Umsetzung von digitalen, hybriden und Präsenzveranstaltungen, feiert im November ihr 35-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wirft dazu einen Blick auf seine Geschichte, die im November 1989 mit den ersten Schritten und der Anmeldung des Gewerbes zur heutigen music & light design GmbH begann.

Die ersten Jahre des Unternehmens waren geprägt von Schuldiscos, Abschlussfeiern, Straßenfesten sowie von Veranstaltungen und Konzerten lokaler Künstler und Organisationen. Während 1991 die ersten Schritte in Richtung Corporate Events erfolgen, nehmen diese in den Folgejahren einen immer größeren Stellenwert ein. Mit der steigenden Anzahl an Unternehmenskunden und -veranstaltungen erfolgte auch der Ausbau sowie die Professionalisierung des eigenen Material- und Mietparks während andererseits immer mehr Mitarbeiter Teil des Teams wurden.

mld-Geschäftsführer Michael Müller (Foto: music & light design GmbH)
mld-Geschäftsführer Michael Müller (Foto: music & light design GmbH)

Das Wachstum des Unternehmens manifestierte sich zudem im mehrmaligen Wechsel des Unternehmens- und Lagerstandorts und einer damit einhergehenden stetigen Vergrößerung von Lager- und Büroflächen. Im Laufe der Jahre entwickelt sich mld so zu einem der relevanten Player im Bereich der Veranstaltungstechnik und realisiert unzählige Projekte, für große und kleine Kunden, in den unterschiedlichsten Branchen und in allen MICE-Bereichen

Mit über 50 Mitarbeitern, dem nach eigenen Angaben größten Techniklager in Süddeutschland, der Schwesterfirma mld digits und 35 Jahren Erfahrung aus vielen Messe-, Event-, Kongress- und Veranstaltungsprojekten zählt mld heute zu den wichtigsten Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik. Viel Engagement zeigt mld weiterhin auch in Sachen Ausbildung junger Kollegen und durch die angestrebte Zertifizierung im Bereich „nachhaltiges Veranstaltungsmanagement“ nach ISO 20121.

„Den Erfolg der vergangenen Jahre führen wir einerseits auf die Agilität und die Anpassung des Unternehmens an wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Veränderungen zurück. Andererseits resultiert er aus Werten, Einstellungen und Handlungsweisen, die seit 35 Jahren unveränderter Teil unserer DNA sind. Allem voran die Begeisterung für Technik, gepaart mit einer sehr starken Lösungsorientierung, der intrinsischen Motivation zur Unterstützung unserer Kunden sowie einer großen Dosis an Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit. Damit einhergehend und daraus resultierend der gute und sehr oft freundschaftliche Kontakt mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, unser eigener und stets aktueller Materialpark sowie unsere Mitarbeiter“, kommentiert das Unternehmen den aktuellen Status-quo.

Anzeige: Google ADS Agentur in Neuss