dimedis gibt eine Verstärkung seiner Führungsebene bekannt Im Mittelpunkt der Neubesetzungen steht die Ernennung von Georgi Mihov zum Chief Operating Officer (COO). Darüber hinaus wurden mehrere Schlüsselpositionen neu besetzt.
Zum 1. Januar 2025 hat Georgi Mihov die Rolle des COO übernommen. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker und Executive MBA-Absolvent ist seit 2014 Teil von dimedis und war in verschiedenen Führungspositionen tätig. Als Director Customer Empowerment und Mitglied des Executive Boards war er bereits für zentrale strategische Themen verantwortlich. Mit seinen Kenntnissen in den Bereichen Kundenservice, Geschäftsprozesse und Teamführung soll Mihov die strategische Weiterentwicklung von dimedis vorantreiben.
„Ich freue mich darauf, als COO bei dimedis die Strategie und den zukünftigen Weg des Unternehmens mitzugestalten. Aktuell befinden wir uns in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung, in der unsere Produktreife und Servicequalität einen enormen Mehrwert für unsere Kunden darstellen. Mein Fokus wird auf dem strategischen Ausbau unserer Bestandskunden sowie der Weiterentwicklung des Project Management Office liegen“, erklärt Georgi Mihov.
Neben der Ernennung von Mihov wurden weitere Schlüsselpositionen bei dimedis neu besetzt. Konstanze Dallmeyer übernimmt die Position der Head of Project Management Office (PMO). Mit ihrer 18-jährigen Erfahrung im Projektmanagement soll sie eine entscheidende Rolle bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse bei dimedis spielen. Bereits seit 2023 leitet sie als Head of Customer Empowerment den Bereich Projektmanagement im Messeumfeld und konnte dort ihre Fähigkeiten in der Koordination komplexer Projekte sowie in der Teamführung unter Beweis stellen. Ihr Ziel ist es, eine nachhaltige Projektkultur zu etablieren, in der Projektmanagement als geschätzte Kompetenz von Teams, Management und Kunden anerkannt wird.
Swen Topp wurde zum Head of Customer Empowerment (CEMP) Retail & Digital Signage befördert. In dieser neuen Funktion soll er gemeinsam mit seinem Team innovative Strategien entwickeln, um digitale Kundenerlebnisse im Einzelhandel weiter zu optimieren und die Interaktion am Point of Sale nachhaltig zu verbessern. Sein Fokus liegt darauf, modernste Technologien einzusetzen, um Kundenbedürfnisse proaktiv zu adressieren und den Mehrwert für Kunden und Partner zu steigern. Seit seinem Einstieg bei dimedis hat er den Bereich Digital Signage ausgebaut.
Neu im Führungsteam ist Christopher Haase, der die Position des Head of Customer Support übernimmt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Digital Signage-Branche bringt er viel Fachwissen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenserviceprozesse bei dimedis mit. Sein Fokus liegt darauf, den Kundenservice stärker an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten.
Lorraine Brock wurde zum Head of Marketing befördert. In ihrer bisherigen Rolle als Senior Marketing Manager war sie am Aufbau der Marketingabteilung von dimedis beteiligt. In ihrer neuen Funktion liegt ihr Fokus nun darauf, die Marke dimedis weiter zu stärken und die Marketingstrategie auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Vor ihrer Zeit bei dimedis sammelte sie Erfahrungen bei einem Anbieter von Eventmanagement-Software, wo sie die Marketingaktivitäten für den europäischen Markt vorantrieb.