Beim NFL Munich Game im November 2024 kam die White-Label-Lösung von Ticketmaster zum Einsatz. Während die Ticketing-Lösung – auch XR genannt – bereits bei NFL-Spielen in London eingesetzt wurde, markierte das Spiel in der Allianz Arena den ersten Einsatz von XR für die NFL in Deutschland. Bei den Augsburger Panthern (DEL) und dem Handball Sport Verein Hamburg (HBL) ist die White-Label-Lösung schon seit 2023 im Einsatz.
Mit Unterstützung durch Ticketmaster Sport mit Sitz in England, arbeiteten bei dem Projekt Teams aus Großbritannien und Deutschland eng zusammen in Sachen Ticketing-Technologie und Kundensupport. Der Kartenverkauf begann mit einem exklusiven Vorverkauf für die Dauerkarteninhaber beider Mannschaften, der über das Ticket Allocation Tool organisiert wurde. Der öffentliche Verkauf traf dann auf eine hohe Nachfrage: Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. In der Allianz Arena kam ausschließlich Handy-Ticketing zum Einsatz, ähnlich wie bei den NFL-Spielen in London.
Mit über 70.000 Fans, die live vor Ort waren, bewältigten die Zugangskontrollsysteme des Stadions durchschnittlich mehr als 240 Scans pro Minute. Die Koordination zwischen den Ticketmaster-Teams aus Großbritannien und Deutschland war hier entscheidend. Chris Gratton, Managing Director von Ticketmaster Sport: „München war ein nahtloses Erlebnis für die Fans, dank der Zusammenarbeit unserer Teams aus Großbritannien und Deutschland, die außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben. Mit Berlin, London und Madrid, die für 2025 bestätigt sind, bleibt Ticketmaster bestrebt, erstklassige Sportereignisse zu liefern und die innovativste Ticketing-Technologie auf den Markt zu bringen.“