Start Services Spielwarenmesse setzt auf Aditus Ticketing- und Einlasslösungen

Spielwarenmesse setzt auf Aditus Ticketing- und Einlasslösungen

59

Die Aditus GmbH ist offizielle Partnerin der Spielwarenmesse eG sowie des Merz Verlags und unterstützt diese bis mindestens Juni 2027 in Sachen Ticketing- und Einlasslösungen. Die neue Partnerschaft besteht bereits seit September 2024 und umfasst die Unterstützung der jährlich stattfindenden Spielwarenmesse in Nürnberg und der Spiel in Essen. Die Zusammenarbeit mit Aditus soll die Messen stärker digitalisieren und ist zunächst bis zum 30. Juni 2027 vereinbart.

Bei der diesjährigen Spielwarenmesse erhielten die Besucher erstmals ein Namens-Badge beim Betreten der Veranstaltung. Der Druck erfolgte automatisch und on demand. Nach dem Ticket-Scan werden bei dem Aditus-System die vorregistrierten Teilnehmerdaten auf das Badge gedruckt, das dann entnommen werden kann. „Dank unserer Lösungen werden der Einlass spielend leicht und das Erlebnis vor Ort noch besser“, so Sebastian Grein von Aditus.

Als Teil der Vereinbarung übernimmt Aditus außerdem das Ticketing, die Einlasskontrollen, einen Teil der Event-Marketing-Lösungen sowie das Reporting der Messen. Support wird ebenfalls direkt vor Ort bereitgestellt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. „Mit Aditus an unserer Seite haben wir das Ticketing und die Einlassprozesse optimiert, um unseren Ausstellern sowie Besuchern einen entspannten Messeeintritt zu gewähren, und dank der einfachen Identifikation effiziente Networkingmöglichkeiten zu bieten “, sagt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG.