Die i look innovations GmbH macht mit der Video Card Print-Produkte mit einer Kombination aus Print und Screen samt Video-Player mulitmedial erlebbar. Einen erfolgreichen Einsatz absolvierte das Produkt beim Deutschen Innovationspreis 2014.
Die Gäste erhielten dabei zum Abschluss die i look Video Card mit dem Film zu den Höhepunkten der gerade erst zu Ende gegangenen Gala. Der Beitrag wurde innerhalb von nur zwei Stunden produziert, konvertiert und auf über 250 i look Video Cards geladen. Der Hersteller bietet im Rahmen dessen ebenfalls organisatorischen und technischen Support. Ebenso waren auf dem neuen ‚Video in Print‘ Produkt drei weitere, interessante Filme zu den Preisträgern und Finalisten enthalten.
Die ‚Video in Print‘ Produkte sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar: als i look Video Card im DIN A4, A5, und A6 Format (beipielsweise für Produkt-, Eventpräsentationen und Broschüren), als i look Video Card Mini (zum Beispiel für Einladungen und Visitenkarten), als i look Video Map für unter anderem Informationsmappen sowie für Kataloge oder ähnliches als i look Video Booklet. Ein ultraflacher TFT-Farbmonitor sorgt für die brillante Darstellung im 16:9 Format – die Bildschirmgrößen reichen mehrstufig von 2,8 bis 10 Zoll. Mit dem neuen 7 Zoll-Monitor steht zudem aktuell eine hochauflösende Variante zur Verfügung, die Full-HD Qualität erkennt und verarbeitet.
Mit einer nahezu unbegrenzten Speicherkapazität bieten die i look innovations Produkte ausreichend Platz für umfassende Videopräsentationen. Der Standard-Speicher liegt bei 1 Gigabyte und ist anforderungsgerecht erweiterbar. Der Start des Videos erfolgt automatisch mit Öffnung der Card; sind weitere Filme integriert, wird die Ansteuerung über separate Druckknöpfe vorgenommen. Ein regelbarer Stereolautsprecher sorgt für den Klang. Der Druck des Printmaterials erfolgt je nach Anforderung.