Mit dem Konzept „Outdoor ist das neue Indoor!“ hat der Catering-Spezialist lemonpie in der Kategorie „New Normal“ beim diesjährigen Wettbewerb zum Caterer des Jahres gepunktet. Der Preis wird vom Branchen-Magazin „Cooking+Catering inside“ vergeben. lemonpie demonstrierte bei dem Projekt, dass auch unter Einbeziehung von Hygienemaßnahmen ein stimmungsvolles Eventcatering mit Erlebnischarakter möglich ist.
„Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war ein Umdenken nötig. Also haben wir uns auf die Suche nach neuen Wegen und Möglichkeiten begeben und haben unser Konzept den aktuellen Entwicklungen stets angepasst. Unser Eventcatering sollte unbedingt seinen individuellen Ausdruck behalten und nicht zu einem sterilen Miteinander werden“, erklärt Johannes Molderings, Geschäftsführer von lemonpie.
lemonpie setzt seit Beginn der Corona-Pandemie bei seinen Bewirtungskonzepten verstärkt auf die eigenen Streetfood-Trucks sowie auf Holzbuden, Marktstände und Loungemöbel aus Europaletten und Naturmaterialien. Für Atmosphäre sorgen Wärmequellen wie Feuertonnen, Ölfässer und Räucheröfen. Die geschickte Anordnung des Mobiliars gewährleistet ausreichend Platz zwischen den Gästen.
Dezentrale Food-Inseln und Getränkeausgaben sowie ein zeitlich versetztes Eintreffen von Gäste an einer Location verhindern unerwünschte Gruppen- und Schlangenbildung und sorgen für den nötigen Mindestabstand zwischen den Anwesenden. Desinfektionsständer, Aerosol-Schutzwände und Spuckschutz in allen Servicebereichen gehören ebenfalls zum Hygienekonzept des Caterers, das die Anforderungen des HACCP übertrifft.
Info: www.lemonpie.de