Das Meliá Hotel am Düsseldorfer Hofgarten ist eines der deutschen Flaggschiffe der größten spanischen Hotelkette Meliá Hotels International. Auch im MICE-Bereich nimmt das 201-Zimmer-Haus eine wichtige Position ein. Auf insgesamt 1.200 Quadratmetern präsentiert sich ein modernes Konferenzzentrum mit neun multifunktionalen, flexiblen Tageslichträumen, einschließlich einer Creative Lounge. Nun wurde eine neue Event-App von on.detail aufgesetzt, die auf die Anforderungen des Meliá Düsseldorf maßprogrammiert wurde.
Bei Veranstaltungsanfragen wird die App für Smartphone und Tablet ab sofort automatisch kostenfrei mit angeboten. Veranstalter und deren Teilnehmer erhalten so in allen Phasen des Events eine Unterstützung, denn die Kommunikation mit den Gästen vor, während und nach der Veranstaltung kann komfortabel über die webbasierte App erfolgen. Sie lässt sich individuell auf das Branding des Mice-Kunden anpassen, der seinen Teilnehmern damit bereits im Vorfeld ein informatives und interaktives Tool mit individuellem Content anbieten kann. Alle Daten der Veranstaltung sind jederzeit greifbar, von der Raumskizze über die kurzfristig geänderte Agenda bis hin zu Profilen von Teilnehmern und Sprechern. Änderungen werden in Echtzeit sichtbar. In einer Teilnehmerliste mit Post-Funktion sehen App-User, welche Besucher das Tool nutzen. Im Nachgang des Events lassen sich anonymisierte Teilnehmer-Feedbacks einholen.
Info: www.melia.com
Event-App (Foto: Meliá Düsseldorf/on.detail GmbH/Shutterstock)