Seit mehr als sechs Monaten ist die neu sanierte Mainzer Rheingoldhalle nun in Betrieb und hat bereits Großkongresse, nationale und internationale Business-Tagungen, Konzerte, Messen und andere Events beherbergt. Neben medizinischen nationalen und internationalen Tagungen wie beispielsweise der CIMT-Kongress (Association for Cancer Immunotherapy) mit über 700 Teilnehmern oder das Chefärzte-Symposium der Marienhaus Gruppe, reihten sich weitere Kongresse und Tagungen aus den Bereichen IT, Finanzen, Automobil, Pharma und Kommunikation in den Eventkalender der Mainzer Kongresslocation ein.
„Tagungen und Kongresse in der Stadt liefern einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaftskraft in Mainz. Der Corona-bedingte Ausfall von Veranstaltungen hat gezeigt, welche zentrale Rolle die Veranstaltungsteilnehmer mit ihren Ausgaben vor Ort für Übernachtung, Verpflegung, Transport et cetera spielen. Die für Mainz sehr wichtigen Wirtschaftszweige Gastronomie und Hotellerie profitieren enorm von diesen Gästen. Mein Dank gilt daher allen Akteuren vor Ort, die mit gemeinsamen Kampagnen den Tagungsstandort Mainz auf dem Veranstaltungsmarkt präsentieren“, kommentiert Manuela Matz, Wirtschaftsdezernentin der Landeshauptstadt Mainz und Aufsichtsratsvorsitzende der mainzplus Citymarketing GmbH.
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Auch das zweite Halbjahr lässt die Mainzer Kongressgesellschaft optimistisch in die Zukunft blicken. Bereits heute ist der Veranstaltungskalender gut gefüllt mit Veranstaltungen wie zum Beispiel LLG Sales Convention, Deutscher Kitaleitungskongress, SCOPE22 – Das Business Festival, European Cloud Summit, 10. Nationale Konferenz Güterverkehr und Logistik sowie Pflegetag Rheinland-Pfalz und Connected Germany.
Nach über drei Jahren Sanierungs- und Umbauzeit wurde die Rheingoldhalle Anfang Januar 2022 wiedereröffnet. Mehr als 20 Meeting-Räume, großer Saal, Foyers sowie eine neue Außenterrasse bilden seither das Angebot des Mainzer Kongresszentrums.
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