Ein neuer digitaler 360 Grad Showroom des Wolfsburg Convention Bureau der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) bietet ab sofort die Möglichkeit, lokale Locations und Sehenswürdigkeiten online interaktiv zu besichtigen, und soll so die Planung von Veranstaltungen vereinfachen.
„Als wichtiger Teil der Digitalisierung schafft der 360 Grad Showroom die Möglichkeit, Events in Wolfsburg ortsunabhängig zu organisieren“, erklärt Ines Simon, Leitung des Wolfsburg Convention Bureau der WMG. „Für Veranstaltungsplanende, die sich einen ersten Überblick über Locations verschaffen wollen oder vorab keine Gelegenheit haben, für Besichtigungen nach Wolfsburg zu kommen, bildet das System eine wichtige Ergänzung und Erleichterung bei der Veranstaltungsorganisation.“
Der 360 Grad Showroom, der unter www.wolfsburg-tagungen.de zu finden ist, ermöglicht virtuelle, interaktive Rundgänge im 360 Grad-Format. Durch ein implementiertes Kommunikationstool können die Mitarbeiterinnen des Wolfsburg Convention Bureau gemeinsam mit ihren Kunden im Showroom digitale Besichtigungen von Wolfsburger Veranstaltungslocations und Sehenswürdigkeiten durchführen. Durch eine Audiofunktion, über welche Informationen zu den besichtigten Orten abgespielt werden, können Interessierte eigenständig Locations entdecken. Der 360 Grad Showroom soll zudem stetig weiterentwickelt werden.
Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten