Start Venues Düsseldorfer PSD Bank Dome weiht neue Venue-Variante ein

Düsseldorfer PSD Bank Dome weiht neue Venue-Variante ein

349

Mit dem Tourauftakt von Teddy Swims auf seiner Tour „I´ve tried everything but therapy“ hat der Düsseldorfer PSD Bank Dome eine Premiere erlebt: Das Konzert war der erste Event im Dome mit der neuen Innenraumkapazität von bis zu 6.666 Stehplätzen. Das Konzert, das ursprünglich für die Mitsubishi Electric Halle angesetzt war, wurde aufgrund der hohen Nachfrage in den PSD Bank Dome verlegt und verzeichnete 12.800 Besucher.

Der PSD Bank Dome ist mehr als nur eine Venue – er ist ein Ort für einzigartige Erlebnisse und emotionale Höhepunkte. Die neue, breitere Innenraumvariante und die erhöhte Publikumskapazität haben eine Atmosphäre geschaffen, die ich so in einer vergleichbaren Spielstätte noch nicht erlebt habe. Dass wir diese Anpassung mit einer so begeisterten Crowd einweihen durften, zeigt das enorme Potenzial dieser Neuerung – ein Abend voller Emotionen, der Lust auf mehr macht“, sagt Claudia Daufenbach, General Managerin PSD Bank Dome. „Unser Dank gilt vor allem prime entertainment und Live Nation, die diese Premiere möglich gemacht haben.“

„Die neue Kapazität des PSD Bank Dome hat es uns ermöglicht, noch mehr Fans ein einzigartiges Konzerterlebnis bieten zu können. Es ist beeindruckend, wie der Dome in seiner Kompaktheit mit dieser höheren Kapazität eine solch intime Konzertatmosphäre schaffen kann. Das hebt die Attraktivität des Venues auf das nächste Level“, so Jochen Breit-Tiffe, Geschäftsführer prime entertainment.

Der von D.Live betriebene PSD Bank Dome verfügt mit einer Breite von 59,5 mal 41 Meter damit laut der Betreiber über die größte Innenraumkapazität in der Region. Weitere Shows für diese erweiterte Variante sind unter anderem Central Cee am 15. April, Rauw Alejandro am 19. Juni und Electric Callboy am 16. November.