Mit 250 Gästen feierte am 29. Oktober 2014 das Ameron Hotel Speicherstadt das Opening. Nachdem seit September bereits viele Übernachtungsgäste das Ambiente an dem Ort kennenlernen konnten, wo früher Kaufleute aus aller Welt Kaffee handelten, ist das moderne 4-Sterne-Haus jetzt auch offiziell eröffnet worden.
Das Ameron Hotel Speicherstadt, früher ein Handelsplatz für Kaffee, verfügt über 192 Zimmer und Suiten sowie einen 150 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich, sechs Veranstaltungsräume und ein italienisches Spezialitätenrestaurant. Die Gäste haben die Wahl zwischen Standard-, Comfort- und Premium-Zimmern sowie Smart Junior Suiten. Alle Einheiten sind zwischen 23 und 34 Quadratmeter groß und eröffnen einzigartige Aussichten auf die Hamburger HafenCity oder die Speicherstadt.
Die sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume bieten auf insgesamt mehr als 500 Quadratmetern Platz für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen. Zur Wahl stehen Räumlichkeiten direkt im Hotelgebäude sowie – als ganz individuelle Location – in der nahegelegenen historischen Kaffeebörse: Wo einst abertausende Kaffeesäcke lagerten, wurde Platz für Events geschaffen.
Das Gestaltungskonzept für das Haus stammt aus der Feder der renommierten Innenarchitekturbüros Fine Rooms und Geplan Design. Das Design vermittelt ein Zusammenspiel von Holz, Glas und Granit mit zeitgenössischen Elementen. Warme und dunkle Farbtöne sorgen in der Lobby des Hotels für eine gemütliche Atmosphäre. Die Sitzkojen, Tische, Sessel, Wand- und Lichtelemente stehen ganz im Zeichen der klaren, schnörkellosen Formgebung der 50er und 60er Jahre und bilden damit einen reizvollen Kontrast zu den warmen Naturtönen.
Info: www.hotel-speicherstadt.de
Außenansicht, Veranstaltungsraum (Fotos: Ameron Hotel Speicherstadt/Peter Vogel)