Meetingräume von Design Offices verfügen ab sofort über die Weframe One-Technologie, die interaktives Arbeiten im Team von verschiedenen Standorten aus ermöglicht.
Design Offices bietet Räume für unterschiedlichste Formen der Zusammenarbeit wie Workshops, Meetings, Trainings oder Konferenzen. Mit Weframe One werden die multifunktionalen Meetingräume bei Design Offices nun digitalisiert: Kunden können damit produktiv zusammenarbeiten – vor Ort oder digital vernetzt über alle Standorte deutschlandweit hinweg. Wo das gemeinsame Arbeiten im Büro und das Präsenz-Meeting derzeit nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich sind, bietet Design Offices somit die Möglichkeit von vernetzten kollaborativen Formaten.
Gruppen vor Ort nutzen Weframe One interaktiv an großen Multitouch-Boards, sogenannten Sessionboards. Diese lassen sich über mehrere Standorte und mit zusätzlichen Teilnehmern am Laptop synchronisieren – und stellen somit ein interaktives Kollaborationstool dar. Als digitale Plattform für interaktive Zusammenarbeit bietet Weframe One mit Flipcharts, Notes, Whiteboards und weiteren Tools die Voraussetzungen für Meetings.
Zunächst werden dazu deutschlandweit in 15 Städten insgesamt 26 Standorte von Design Offices mit je drei Weframe 86“-Sessionboards ausgestattet, darunter Berlin, München und Hamburg und Köln.
Die Standorte von Design Offices werden dadurch digitalisiert und vernetzt, um Nutzern mehr Vorteile und Möglichkeiten zu bieten. Für Weframe bedeutet die Kooperation einen wichtigen Schritt zum flächendeckenden Angebot: Über Design Offices sind die Multitouch-Boards nun in den wichtigsten Städten leicht zugänglich und ermöglichen die Vernetzung von kleinen Präsenz-Gruppen an verschiedenen Orten.
Neben der Ausstattung der Design Offices Meetingräume mit Weframe One, beinhaltet die Zusammenarbeit die Durchführung einer Reihe von verschiedenen Weframe-Formaten in den Design Offices-Räumlichkeiten, darunter Workshops und Seminare der Weframe Academy.