Start Work Media Markt weitet Fußball-Sponsoring stark aus

Media Markt weitet Fußball-Sponsoring stark aus

429

Nach dem Motto „Fußballvergnügen für ganz Deutschland“ weitet Media Markt sein Engagement im Profi-Fußball in der Saison 2016/17 aus: Für die nun startende Spielzeit hat Media Markt neue Partnerschaften mit den Bundesligaaufsteigern SC Freiburg und RB Leipzig, in der 2.  Bundesliga mit DSC Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden sowie in der 3. Liga mit Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt unterzeichnet. Die zuletzt ausgelaufenen Einjahresverträge mit dem 1.  FC Köln und dem VfB Stuttgart wurden zudem verlängert. Seit dem vergangenen Jahr ist der Elektrofachhändler  bereits Haupt- und Trikotsponsor des FC Ingolstadt 04 sowie Partner von neun weiteren  Bundesligisten. Insgesamt ist Media Markt damit jetzt bundesweit Partner von 16  Clubs in den drei deutschen Profiligen. Die Verträge umfassen einen Partnerstatus, TV-relevante LED-Bandenwerbung, Promotionaktionen in und vor den Stadien sowie lokale Aktivierungsmöglichkeiten und Ticket-Pakete, die die Einbindung von Kunden, Partnern und Mitarbeitern erlauben. 

Mit seinem Engagement im Profi-Fußball will das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, nutzen, um seine Markenpositionierung bundesweit weiter zu schärfen. „Wir haben eine erfolgreiche erste Saison im Fußball-Sponsoring hinter uns. Unsere Strategie ist voll aufgegangen: Media Markt und die Begeisterung für Fußball – das passt nicht nur hervorragend zusammen, sondern zahlt auch hervorragend auf die Markenpositionierung von Media Markt ein, die in ihrem Kern für Vergnügen und Begeisterung beim Einkaufserlebnis ihrer Kunden steht. Wir wollen über unsere Fußball-Aktivitäten die Fans gewinnen, ihnen emotional aufgeladene Mehrwerte bieten und die Markenwerte von Media Markt nachhaltig transportieren. Aus diesem Grund bauen wir unser Engagement aus und haben weitere Partnerschaften mit Clubs der ersten drei Ligen in allen Regionen Deutschlands vereinbart“, so Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland. 

Über die Präsenz in wichtigen Bundesliga-Regionen werden insbesondere auch die dort ansässigen Media Märkte intensiv in die jeweiligen Sponsoring-Aktivitäten eingebunden. Media Markt setzt hierfür auf eine umfassende Aktivierungsstrategie für alle Partnerschaften, regional wie national. Zudem ist geplant, für jeden Club unter Einbindung der Märkte in der Region eigene  Aktivierungskonzepte  umsetzen. Alle  Aktivitäten werden mit umfassenden Werbemaßnahmen in Fußball-affinen Medienumfeldern in TV, Print, Online, Mobile und Webradio begleitet. Im Bereich TV umfassen sie unter anderem Spots in der ARD-Sportschau sowie das Presenting von „Alle Spiele, alle Tore“  bei  Sky; dazu kommen Belegungen im Webradio-Bereich bei Sport1.fm. Online tritt Media Markt unter anderem als Presenter des Grimme-Preis prämierten Livetickers des Fußballmagazins 11Freunde auf, im Mobile-Bereich zudem in der kicker- und der Onefootball-App.

Info: www.mediamarkt.de