Start Work MIKS Konzepte setzt KeenOn in Szene

MIKS Konzepte setzt KeenOn in Szene

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Für KeenOn Fashion, ein neues Tochterunternehmen der Otto International GmbH, entwickelte MIKS Konzepte ein Roadshow-Konzept, um die Online-Plattform für Mode offline erlebbar zu machen. Das neuartige Geschäftsmodell von KeenOn Fashion wurde im Februar 2012 auf den Messen Supreme Düsseldorf, MunichFashion WoMeN und anlässlich der Ordertage im ModeCentrum Hamburg einem breiten Publikum vorgestellt. Die Internet-B2B-Plattform, auf der internationale Marken ihre Kollektionen für den Einzelhandel anbieten, wollte auf diesen Branchenevents Präsenz zeigen und seinen virtuellen Showroom vorstellen. Dafür entwickelte das MIKS-Team um Kreativchefin Heike Schaffernicht einen rund 300 Quadratmeter großen Messe-Showroom. Als verbindendes Element und Meeting-Point fungierte dabei ein fünf Meter breiter Tischaufbau, auf dem mehrere iMac-Bildschirme die Besucher dazu einluden, das KeenOn Fashion-Prinzip zu erleben, auszuprobieren und Ware auch gleich vor Ort zu ordern. Dieser kommunikative Mittelpunkt erfüllte damit eine wichtige Anforderung an den Messestand, denn die Einzelhändler sollten die Ware, die auf der Online-Plattform angeboten wird, vor Ort qualitativ hochwertig erleben. Mit einer Installation aus pinkfarbenen Telefonkabeln, die von der Decke bis in die Tischmitte ragten, wurde zusätzlich die Interaktivität des virtuellen Marktplatzes als haptisches Erlebnis in Szene gesetzt.