Start Work Consorsbank tauft Nürnberger „Max-Morlock-Stadion“

Consorsbank tauft Nürnberger „Max-Morlock-Stadion“

670

Am vergangenen Sonntag ist der 1. FC Nürnberg erstmals im frisch (um-)getauften „Max-Morlock-Stadion“ angetreten. Die Direktbank, die die Namensrechte im Dezember 2016 erworben hatte, verzichtet auf klassisches Stadionsponsoring und erfüllt den Fans des 1. FCN einen Herzenswunsch: Ein Stadion, das den Namen der Spieler-Ikone Max Morlock trägt. In Gemeinschaft mit Bürgern, Fans und ortsansässigen Unternehmen hat die Consorsbank durch eine reichweitenstarke Crowdfuning-Aktion die Umbenennung des Stadions nun möglich gemacht.

Für die Strategie, Konzeption und Umsetzung der breit angelegten Kampagne zeichnet die Designagentur Die Krieger des Lichts verantwortlich. Das Projekt wurde in einem partnerschaftlichen Prozess gemeinsam mit der Consorsbank ins Leben gerufen und umgesetzt. Unter #maxgemeinsam riefen unter anderem der Kampagnenfilm, Out-of-Home- und Social-Media-Aktionen zur Beteiligung an der Crowdfunding-Aktion auf. Zudem wurde ein eigenes Prämienkonzept entwickelt und designt: Anstecker, Kunstdrucke, Postkarten, T-Shirts, Jutebeutel oder sogar der eigene Name auf einem Stadionsitz.

Info: www.max-morlock-stadion-2017.de

Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel mit Consorsbank-CEO Kai Friedrich (v.l., Foto: Consorsbank)