Zur nächsten Saison wird Kia Motors offizieller Partner der UEFA Europa League. Das Sponsoring ist auf drei Jahre angelegt. Kia wird im Rahmen der Partnerschaft die erste Trophy Tour dieses Wettbewerbs ins Leben rufen. Die Trophy Tour bringt Fans des Fußballs in Form eines Roadshow-Formats auf Tuchfühlung mit dem Wettbewerbspokal und einigen bekannten Spielern. Dieses Format wird seit mehreren Jahren auch mit dem „Henkelpott“, dem Pokal der Fußball Champions League, durchgeführt.
Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor von UEFA Events SA: „Wir haben zu Kia Motors bereits eine starke Verbindung, und wir freuen uns, diese Partnerschaft über die UEFA Europa League ausbauen zu können. Wir werden in ganz Europa und darüber hinaus zusammen daran arbeiten, und wir sind begeistert davon, die erste globale Trophy Tour zu veranstalten, die es den Fans in der ganzen Welt ermöglicht, Legenden dieses Wettbewerbs zu treffen und den Pokal in ihrem eigenen Lande zu sehen. Mit einer Marke wie Kia in unserem Partnerprogramm werden wir die UEFA Europa League von Erfolg zu Erfolg führen; wir erwarten drei aufregende Jahre der Zusammenarbeit.“
Kia Motors ist der zweite offizielle Partner der UEFA Europa League für den Zyklus 2018-2021. Es gibt bereits einen Vertrag mit Amstel, dem offiziellen Bierpartner.
Info: www.uefa.com
UEFA Cup Pokal (Foto: Sportsfile)