Sony Music und Jägermeister verbünden sich, um aufstrebenden Talenten der Rockmusik Auftrieb zu geben. Unter dem von Kerstin Eberherr (Sony Music International) konzipierten Projekt „Make Rock great again“ touren die beiden Rockbands „Kaiser Franz Josef“ aus Österreich und „The Wholls“ aus Großbritannien durch 17 Clubs in ganz Deutschland. Das in Zusammenarbeit mit Jägermeister entstandene Projekt JägerMusic Clubaufschlag: Make Rock great again umfasst ein Netzwerk an Partnern wie EMP, Gigmit, Classic Rock, MTV, Rock.de, Gibson, Roland, Morecore und Cocoon Hotels Munich, die Rock eine Bühne geben und was konzeptionell weit über eine reguläre Tour hinausgeht.
Neben den Konzerten geht es darum, den Gemeinschaftsgeist und den Zusammenhalt der Rockszene zu unterstreichen, die jeweiligen Rock Clubs zu unterstützen und Newcomer durch Support Slots zu fördern. So soll auch das Zusammenwachsen zwei sich unbekannter Bands im Verlauf der Tour dokumentiert werden. Flankiert werden die Veranstaltungen durch Workshops, welche von den Bands gehostet werden.
Im Rahmen der DLD Conference präsentierte Lars Bendix Düysen (VP Sony Music Brands | Live | Licensing) das gemeinsame Projekt auf dem von Ralph Simon moderierten Panel „Reconquer Brands, Music & Fans“ mit Nicole Lassak (Manager Event und -kommunikation, Mast-Jägermeister SE) und der Band Kaiser Franz Josef, die das DLD-Publikum vor Ort und via Livestream mit einer Live-Performance einheizte.
Info: www.jaegermeister.de/clubaufschlag
Tourplakat, Kaiser Franz Josef (oben), The Wholls (Foto: Sony Music)