Start Work Samsung eröffnet neuen Flagship Store in Frankfurt

Samsung eröffnet neuen Flagship Store in Frankfurt

1151

Samsung hat am 21. April mit seinem Brand Flagship Store ‚Samsung Showcase‘ den europaweit ersten Samsung Store eröffnet. Der Samsung Showcase liegt auf der Zeil und damit im Herzen von Frankfurt. Der Samsung Showcase bietet auf vier Etagen und einer Gesamtfläche von knapp 1.800 Quadratmetern Beratung, Service und Aktionsflächen. Kunden werden zudem regelmäßig Zugang zu Produkten und Live-Events erhalten. „In unserem neu gestalteten Studio, Samsung Showcase in Frankfurt, dreht sich alles um innovative Technik und die modernen Bedürfnisse der Kunden. Jedes Detail ist auf die Wünsche von Technikfans zugeschnitten und soll dabei helfen, die Zukunft erlebbar zu machen. Die Eröffnung des Samsung Store in Frankfurt ist ein weiteres Kapitel in einer Reihe von Aktivitäten, die Konsumenten in die Produktwelt von Samsung einladen. Frankfurt ist für uns dabei als strategischer Knotenpunkt von Bedeutung“, erklärt Georg Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.

 

Bereits beim Betreten des Samsung Showcase taucht der Besucher in die Samsung Welt ein, wenn er am Eingang ein VR-Theater und eine Videowall passiert. Tribünen mit großen Bildschirmen laden zu Public Viewing-Events ein und bieten Platz für tägliche Events wie Mal- und Coding-Stunden für Kinder. Darüber hinaus geben Virtual-Reality-Stationen Konsumenten die Möglichkeit, in virtuelle Welten abzutauchen. Im Erdgeschoss gibt es die The Frame- und die S Pen-Galerie. In der Connect Lounge können Kunden mobile Highlights wie das Galaxy S9 testen und im VR 4D-Kino via Samsung Gear VR auf Schatzsuche gehen.

Der erste Stock demonstriert in einer Internet of Things-Lounge mit Hausgeräten wie Family Hub-Kühlschränken und AddWash-Waschmaschinen die technischen Highlights und Vernetzbarkeit der Samsung Geräte. Darüber hinaus werden aktuelle QLED TV- und Audio-Highlights für das Heimkino vorgestellt. Eine Café Bar lädt zum Verweilen ein und in den Lounge-Bereichen können nicht nur die eigenen Batterien, sondern mittels Wireless Charging auch die von kompatiblen Mobilgeräten aufgeladen werden.

Im zweiten Stock können Besucher die Super-Slow-Mo-Funktion des Galaxy S9 live erleben oder mit Wearables wie der Gear Fit2 ihre Sportlichkeit beweisen. Darüber hinaus stehen verschiedene VR-Attraktionen zum Testen bereit. So können Besucher virtuell auf dem Snowboard die Pisten herunter brausen oder in den Weltraum vorstoßen. Im Untergeschoss kümmern sich geschulte Samsung Servicemitarbeiter in einer großzügig angelegten Customer Service Plaza um die Belange der Besucher.

 

Info: www.samsung.de/samsung-showcase

 

Samsung eröffnet neuen Flagship Store in Frankfurt (Fotos: Samsung)