Start Work Neues Porsche Zentrum in Hamburg eröffnet

Neues Porsche Zentrum in Hamburg eröffnet

400

Mit rund 800 geladenen Gästen hat der Stuttgarter Sportwagenhersteller am Donnerstagabend, 26. Juli 2018, den Neubau des Porsche-Standorts in Hamburg eröffnet. Das Porsche Zentrum Hamburg zählt zu den modernsten Vertriebsstandorten weltweit. Am Verkehrsknotenpunkt Lübecker Tor nahe der Innenstadt präsentiert Porsche das gesamte Spektrum an Neu- und Gebrauchtwagen sowie alle Angebote und Services rund um die Marke.

„Die Porsche Zentren sind ein elementarer Bestandteil unserer Vertriebsstrategie im Heimatmarkt Deutschland“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Mit dem Neubau in Hamburg unterstreichen wir wieder einmal dieses Erfolgsmodell. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist essentiell, jeder Mitarbeiter im Handel ist ein wichtiger Markenbotschafter und ‚Gesicht der Marke‘.“

 

Das Porsche Zentrum Hamburg bietet auf insgesamt 10.900 Quadratmetern Gebäudefläche einen rund 2.100 Quadratmeter großen Showroom für bis zu 50 Neu- und Gebrauchtwagen. Neu im Designkonzept sind die eleganten Berater-Suites mit Fitting-Lounge. Für Service- und Wartungsarbeiten steht ein hochmoderner Werkstattbereich mit insgesamt 25 Hebebühnen zur Verfügung. „Mit dem Neubau in Hamburg reagieren wir auf aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse im Vertriebs- und Aftersales-Bereich. Die bereits installierten Ladesäulen verdeutlichen die klare Zukunftsausrichtung des neuen Standorts“, so Mathias Busse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Niederlassung Hamburg. Im Außenbereich der Niederlassung wurden zwölf Ladesäulen für die Kunden errichtet. Ab 2019 werden dort auch Schnell-Ladesäulen zur Verfügung stehen.

Während das Porsche Zentrum Hamburg-Nordwest als zertifizierter Porsche Classic Partner kompetenten Service für Old- und Youngtimer bietet, konzentriert sich das Porsche Zentrum Hamburg als „918 Spyder/ Carrera GT Kompetenzzentrum“ auf die Supersportwagen der Marke und den zukunftsträchtigen Bereich „E-Performance“. Darüber hinaus führt Porsche hier erstmals einen sogenannten „Valet Parking Service“ und einen „24-Stunden Abholservice“ ein, welche die Abgabe und Abholung von Kundenfahrzeugen noch weiter vereinfachen. Der „Customer Concierge“ wird am neuen Standort durch zusätzliche Positionen wie einen Technologie-Experten und einen Wagenmeister im Kundenservice-Bereich unterstützt. Der Technologie-Experte berät die Kunden umfangreich zu den Themen Digitalisierung und Konnektivität, während der Wagenmeister für den „Valet Parking Service“ zuständig ist.

 

Info: www.porsche.de

 

Berater-Suite, Drivers Selection (Fotos: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)