PeerPerks, Plattform für Social Media Influencer Marketing von PeerIndex, stellt dem Automobilhersteller Ford die Möglichkeit zur Verfügung, die Nutzer von Social-Media-Plattformen zu identifizieren und ihnen ein Geschenk zum Launch des neuen Modells zu überreichen. Die Kampagne wurde gemeinsam mit Blue Hive, der Kreativ-Agentur von Ford, entwickelt.
Die Profil-Analyse von PeerPerks identifiziert die einflussreichsten Social-Media-Nutzer aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Rumänien und Spanien, die sich mit Themen wie Autos, Lifestyle und Technologie beschäftigen. Auf einer Miniseite kann jeder, der einen Account bei Facebook, LinkedIn oder Twitter besitzt, ganz einfach überprüfen, ob er für das Geschenk von Ford in Frage kommt. Die ersten 1.000 Profile aus den teilnehmenden Ländern können eine 3D-Holographie gewinnen, welche das neue Ford-Modell B-MAX darstellt. Dieses Hologramm wurde mit einer speziellen Technologie hergestellt, die bislang nur vom US Militär genutzt wurde.
PeerPerks ist eine eigens entwickelte Plattform, mit dem Social-Media-Nutzer über ihre Profile die Möglichkeit erhalten, Geschenke zu gewinnen. Durch ein spezielles Verfahren bekommen die Teilnehmer die Präsente nach Interesse und Region angeboten, basierend auf ihren Angaben und Aktivitäten bei Facebook, LinkedIn und Twitter. PeerPerks stellt damit die Verbindung zwischen einflussreichen Social-Media-Nutzern und den Marken her, die genau diese Menschen erreichen wollen.
Die Technologie von PeerPerks beurteilt die jeweiligen Social-Media-Profile, um ihren Einfluss in bestimmten Bereichen zu messen. Das vereinfacht die Interaktion zwischen Marken und Nutzern und bietet Konsumenten besondere Einblicke, die sie mit ihren Freunden und Kontakten über die sozialen Netzwerke teilen können.
Info: www.peerindex.com