Für den Auftritt von Stiebel Eltron auf der ISH diente das Motto der aktuellen Stiebel-Markenkampagne „Klare Linie“ als Hintergrund. Mit einem neuen Konzept inszenierte die D’art Design Gruppe, langjähriger Partner von Stiebel Eltron, den Stand auf der Frankfurter Messe. Im gesamten Gestaltungsprozess spielt das Motiv der „Linie“ eine zentrale Rolle. Sie formt einen Rahmen um die Produkte Stiebel Eltrons und abstrahiert – gemeinsam mit medialer Bespielung der Rückwand und animierter Deckenbeleuchtung – einen Energiefluss.
Start der Customer Journey sind drei Showcases. Diese bedienen die Kernthemen Stiebel Eltrons: Warmwasser, Modernisierung und Neubau. An dieser Stelle erhält der Besucher eine Einführung, visualisiert durch Schaubilder und digitale Anwendungen. Die Produktausstellung ist in drei Zonen aufgeteilt. Hier können die Lösungen live am realen Produkt und in Verbindung mit Touch-Anwendungen ausführlicher betrachtet werden. Abschließend bieten Beratungstische, an denen sich verschiedene Planungstools befinden, Raum, um den Fachbesucher im gesamten Planungsprozess zu unterstützen. Übergreifend wurde das Leitthema der klaren Linie ganzheitlich auf dem Stand umgesetzt.
Info: www.dart-design.com
Stiebel Eltron auf der ISH (Foto: diephotodesigner)