Caparol präsentierte sich auf der FAF Fachmesse für das Malerhandwerk vom 20. bis 23. März in Köln mit dem „Haus des Handwerks“. Bei dem von Voss+Fischer entwickelten Auftritt sollte vor allem die Nähe der Produkte zum Anwender visualisiert werden. Im Fokus stand mit dem Thema „Farbe“ eine der Kernkompetenzen des Unternehmens, die für die Gestaltung der Messeplattform in den Fokus rückte. Als weitere Eckwerte für die Designentwicklung kombinierte Voss+Fischer Markenwerte wie Qualität und Leadership zu einem Gesamteindruck, der die aktuellen Trends aufgriff und zu einer gestalterischen Aussage verdichtete.
Für die Präsentation der Caparol Produkte entwickelte Voss+Fischer eine strenge Definition, um die rund 280 unterschiedlichen Mustertafeln aus verschiedenen Themengebieten zu einem Gesamt-Design zusammenzuführen. „Mit der von uns gewählten Formensprache“, so Claus Fischer von Voss+Fischer, „gelang es Caparol, sich mit dem Haus des Handwerks nachhaltig im Wettbewerbsumfeld der Messe zu positionieren.“
Info: www.voss-fischer.de
Haus des Handwerks von Caparol auf der FAF (Foto: Voss+Fischer)