Start Work VW setzt für Rollout von „New Volkswagen“ auf KMS Team

VW setzt für Rollout von „New Volkswagen“ auf KMS Team

786

Volkswagen vollzieht die umfassendste Veränderung seiner Geschichte und macht mit seinen Modellen der neuen ID. Familie das Auto zum elektrischen, vernetzten CO2-freien Smart-Device. Begleitet wird die Transformation der Marke auch von einem neuen Markenauftritt und einem neuen Logo. Als Teil des für den Relaunch verantwortlich zeichnenden Volkswagen Powerhouse – eine Kollaboration von Mitarbeitern aus verschiedenen Agenturen – hat KMS Team die Umsetzung und den globalen Rollout des neuen Brand Designs übernommen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein zukunftsfähiges System, das über alle Applikationen und Kanäle hinweg anwendbar ist. „New Volkswagen“ soll dabei mehr als ein Markenauftritt sein, es umfasst eine neue Haltung, neue Produkte und Services und eine neue Brand Experience.

Jochen Sengpiehl, CMO Volkswagen: „Für Volkswagen ist Marke Werttreiber und Wegbereiter für Veränderung. Im Zentrum steht die Lebenswelt der Menschen und ihre Ansprüche an eine mobile Welt von heute und morgen. Es geht darum, mit einer neuen Haltung in einer vernetzen Welt einen neuen Wert zu schaffen. Mit KMS Team haben wir einen Partner, der mit uns Design und Markenkommunikation im digitalen Zeitalter neu denkt.“

Patrick Märki, Managing Partner KMS Team: „Die Zukunft der Mobilität erfordert ein Umdenken im Marken- und Designmanagement. Unser Ziel ist es, die Marke zu befähigen, schnell und glaubwürdig neue Geschäftsfelder zu erschließen und bestehende zu entwickeln. Ohne dabei ihre Klarheit zu verlieren. So ist die Marke Volkswagen optimal für die sich dynamisch entwickelnden Mobilitätsmärkte positioniert.“

Info: www.kms-team.com

New Volkswagen (Grafik: KMS Team)