Start Work „Dein Gesicht auf kinder Schokolade“

„Dein Gesicht auf kinder Schokolade“

730

Mit Unterstützung von Pop-Star Sarah Connor legt kinder Schokolade diesen Sommer die integrierte Kampagne www.dein-gesicht-auf-kinderschokolade.de neu auf und sucht deutschlandweit 16 Kinder für eine Sonderedition. Führende Agentur ist das Medienbüro Rasch aus Hamburg, das die Konzeption der Aktion sowie die Realisierung der PR-Kampagne verantwortet, für die zwei Event-Highlights inszeniert werden. Bis Ende Oktober können sich  Mädchen und Jungen mit dem Einverständnis ihrer Eltern per Foto-Upload bewerben. Im November wählt dann eine prominent besetzte Jury um Sarah Connor im Casting-Workshop 32 Kinder ins Finale. Anschließend wird per Online-Voting entschieden, welche 16 Kinder die Packung von kinder Schokolade im nächsten Jahr zieren. Flankiert wird die Aktion in den kommenden Wochen von TV-Spots, einer Casting Promotion am POS, einer Online-Kampagne und einem komplexen PR-Programm.

Für die Umsetzung im Web hat sich Rasch die Berliner Online-Agentur basilicom mit ins Boot geholt, die neben der Kampagnen-Website auch alle weiteren Online-Maßnahmen entwickelt hat. Besonderes Feature der Website: Der „meinePackung-Generator“ ermöglicht allen Usern mit wenigen Klicks die Erstellung einer kinder Schokolade Packung mit dem eigenen Gesicht. Erstellte Packungen können anschließend von den Usern über verschiedene Social-Media-Kanäle verbreitet werden. Die Kampagnen-Website bietet alle Informationen rund um die Aktion. Hierzu gehören die Vorstellung der Jury mit der Aktionspatin Sarah Connor, die Präsentation des aktuellen kinder Schokolade Aktions-Werbespots oder ein Terminfinder zur begleitenden deutschlandweiten Casting-Tour. Der von Rasch betreute Blog veröffentlicht zudem kontinuierlich neue und exklusive Inhalte mit Hintergrundmaterial zur Aktion.

Motiv der Kampagne (Foto: Medienbüro Rasch)

Info: www.jr-pr.de