Start Work Zucker mit Guerilla-Aktion für Tourismusbüro

Zucker mit Guerilla-Aktion für Tourismusbüro

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Zucker.Kommunikation aus Berlin hat für das Niederländische Büro für Tourismus und Convention (NBTC) und Euregio e.V. eine Guerilla-Plakataktion unter Einbeziehung sozialer Netzwerke an den Start gebracht. In Essen und Münster waren in den Innenstädten orangefarbene Plakate mit niederländischen Vokabeln wie beispielsweise „bankje“ oder „fiets“ angebracht worden – immer an den mit den Ausdrücken bezeichneten Gegenständen. Die Passanten in den grenznahen Regionen sollten mit dieser Maßnahme zur Reisebuchung animiert werden.

Durch Verwendung von QR-Codes mit Verlinkung zu einem Pinterest –Board, auf dem alle Vokabeln gesammelt sind, fand die Aktion ihre Fortführung.  „Mit mehr als 800.000 Sichtkontakten und annähernd 1.000 QR-Code-Aufrufen kann die Kampagne als voller Erfolg bezeichnet werden. Der Konsument wird nicht umworben, er darf erleben und wird zum Mitmachen aufgefordert“, zieht Anouk Susan, Direktorin des NBTC, ihr Fazit. Für Konzept und Umsetzung der Kampagne waren das NBTC und Zucker.Kommunikation verantwortlich.

Info: www.zucker-kommunikation.de

Plakataktion (Foto: Zucker.Kommunikation)