Start Work Breuninger eröffnet neuen Flagship Store in Nürnberg

Breuninger eröffnet neuen Flagship Store in Nürnberg

868

Nach mehrmonatiger Umbauphase hat das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger offiziell den neuen Flagship Store in Nürnberg eröffnet. Auf mehr als 11.000 Quadratmetern neugestalteter Verkaufsfläche erwartet Kunden und Besucher ab sofort Sortiment an Premium- und Designer-Marken sowie Serviceleistungen in modernem Ambiente. Die Tagesbar Eduard’s und die Breuninger Confiserie runden dabei das moderne Shoppingerlebnis kulinarisch ab.

Seit 2003 ist Breuninger bereits mit einem eigenen Department Store im Herzen Nürnbergs vertreten. Mit der umfassenden Neugestaltung und Modernisierung eines Großteils der Verkaufsfläche verwandelt das Unternehmen das Nürnberger Haus in einen hochmodernen Flagship Store und investiert so in die Weiterentwicklung des stationären Handels. „Wir glauben fest an den stationären Handel und fühlen uns mit dem Standort Nürnberg eng verbunden. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es unsere Aufgabe als Einzelhändler, uns für die Belebung und Attraktivität der Innenstädte einzusetzen. Wir möchten unseren Kunden durch ein attraktives Sortiment, exzellente Services und tolle gastronomische Angebote das Shopping zum Erlebnis für alle Sinne machen“, erklärt Breuninger CEO Holger Blecker die strategische Entscheidung, den Standort Nürnberg zu stärken. Vor allem der persönliche Kontakt zum Kunden und eine moderne Shoppingatmosphäre bilden das Herzstück des neuen Flagship Stores in Nürnberg: „Wir wollen unseren Kunden ein modernes und inspirierendes Einkaufserlebnis bieten und mit innovativen Serviceangeboten sowie kompetenter und persönlicher Beratung überzeugen“, so Blecker weiter.

Auf über 700 Quadratmetern entstand im Untergeschoss des Flagship Stores eine exklusive Schuhwelt. Auf einer der größten Premiumflächen Bayerns für Schuhe werden ab sofort die aktuellen Kollektionen von Designermarken wie beispielsweise Aquazzura, Balenciaga, Chloé oder Givenchy präsentiert. Auch die Bereiche Lederwaren im Erdgeschoss und Damen Fashion im zweiten Obergeschoss wurden modernisiert. In modernem Ambiente erweitern begehrte Premium- und Designerlabels wie zum Beispiel Valentino, Celine, Bottega Veneta, Saint Laurent und Loewe das vielfältige Markenportfolio.

Für Orientierung und Wegeführung stehen Kunden zahlreiche Serviceterminals, die unmittelbare Produkt- und Sortimentsabfragen ermöglichen. Kunden haben damit vor Ort die Möglichkeit, selbst oder mit Hilfe eines Verkaufsberaters, Warenbestände häuserübergreifend abzurufen, um beispielsweise eine andere Größe oder Farbvariante eines Produkts zu erhalten. Auch digital vernetzte Umkleidekabinen erleichtern das stationäre Einkaufen und bieten einen noch komfortableren Service. Der etablierte Click&Collect-Service wurde ebenso erweitert: Mit der neuen Onlinereservierung auf breuninger.com können Kunden gewünschte Artikel vorab reservieren und dann im Store anprobieren.

Die Tages- und Cocktailbar Eduard’s lädt im zweiten Stock des Flagship Stores auf rund 90 Quadratmetern und mit 40 Sitzplätzen zum Verweilen ein. Die hauseigene Breuninger Confiserie ist im Erdgeschoss angesiedelt und bietet nun auch in Franken handgefertigte Tartelettes, Kuchen, Macarons und Trüffel an. Sie umfasst auf insgesamt rund 150 Quadratmetern 70 Sitzplätze im Innen- sowie Außenbereich.

Info: www.e-breuninger.de