Kia hat sein neues Firmenlogo und seinen neuen globalen Markenslogan „Movement that inspires“ öffentlich vorgestellt. Das überarbeitete Branding soll den umfassenden Umbau und die neue Zielsetzung der Marke symbolisieren. Kia besiegelt sein Markenversprechen auch dadurch, dass das Logo einer handschriftlichen Signatur ähnelt. Die aufsteigende Tendenz des Logos ist ein Sinnbild für die wachsenden Ambitionen der Marke: „Das neue Kia-Logo unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, zum Inbegriff von Veränderung und Innovation zu werden“, sagt Ho-sung Song, Präsident und CEO von Kia. „Die Automobilindustrie befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess, und Kia gestaltet die Veränderungen proaktiv mit. Unser neues Logo bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen.“
Vorgestellt wurde das neue Logo mit einer pyrotechnischen Präsentation: Zur Feier des Kia-Neuanfangs zündeten 303 Pyro-Drohnen am Himmel über Incheon, Korea, in einer kunstvollen Inszenierung Hunderte von Feuerwerkskörpern. Diese Drohnenflotte erhielt auch einen offiziellen Eintrag in die Liste der Guinness World Records.
Zusammen mit dem Logo hat Kia seinen neuen Slogan „Movement that inspires“ veröffentlicht. Die Details der neuen Markenstrategie, inklusive Markenzweck und -philosophie sowie deren Anwendung auf die künftige Produktplanung, wurden bei dem Online-Event „New Kia Brand Showcase“ am 15. Januar vorgestellt. Die Veranstaltung wurde im globalen YouTube-Kanal von Kia übertragen.
Info: www.kia.de
Mehr lesen über KIA