Die Agentur Vok Dams entwickelte zusammen mit der Marketingabteilung von Merck und der Trainingsabteilung von Pfizer eine digitale Außendiensttagung und ermöglichte damit den Teilnehmern eine Reise durch das Merck und Pfizer-Universum. Basis bildete hierbei das globale Trainingskonzept der beiden Unternehmen, das durch Vok Dams in den digitalen Raum transferiert wurde. An den insgesamt drei Tagen der Veranstaltung gingen rund 100 Sales-Repräsentanten auf eine spannungsgeladene Mission und erkundeten gemeinsam eine neu gelaunchte Indikationserweiterung eines Produktes der Allianz von Merck und Pfizer.
Die Reise durch das Universum und der Inhalt eines vorab versendeten Kits mit Outfits und Workshop-Elementen an alle Teilnehmenden wurden zu verbindenden Elementen während der Veranstaltung. Auf einzelnen Planeten galt es inhaltsbasierte Aufgaben zu lösen, wodurch ein Weiterreisen und das erfolgreiche Beenden der übergreifenden Mission erst ermöglicht wurden. Ein weiteres Highlight bildete ein eigens für diese Veranstaltung weiterentwickeltes Exit Game, bei dem die einzelnen Teams ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Das Gewinnerteam mit den meisten Punkten konnte sich schließlich auf eine Auszeichnung am Ende der Veranstaltung freuen.
Vok Dams schuf mit einer digitalen Konzept-Adaption, der Content Creation, dem Design und der Gesamtprojektsteuerung eine digitale Außendiensttagung mit Fokus auf Wissenstransfer und Teambuilding. Mit dem Gamification-Konzept von Vok Dams konnten die Teilnehmer die Fakten rund um das neu gelaunchte Produkt spielerisch erkunden, wodurch die Aufmerksamkeitsspanne während der gesamten Veranstaltung erhalten blieb.
Mehr lesen über Vok Dams