Anlässlich der bereits erfolgten Eröffnung der Motorworld München, dem Erlebniszentrum für Automobilliebhaber verschiedenster Marken, lüftet nun auch die BMW Group den Vorhang ihres integrierten Showrooms. In den denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen Bahnausbesserungswerks in München-Freimann können die Besucher auf rund 180 Quadratmetern in die Markenwelt von BMW eintauchen.
Unter dem Motto „The Car is the Star“ präsentiert BMW in einem flexiblen Raumkonzept anlässlich der Eröffnung vier Fahrzeug-Ikonen: Der BMW M1 wartet ebenso auf die Besucher wie der originale BMW 507 von Elvis Presley.
Der Showroom umfasst neben den Fahrzeugbühnen auch Elemente zum Mitmachen. An der mittig im Raum platzierten Genius Bar stehen Product Genius Rede und Antwort. Die sogenannte Interactive Stage sorgt für Unterhaltung, denn passend zum BMW 507 lädt The Studio by BMW in den ersten Monaten in die 50er Jahre und zum Karaoke singen mit Elvis ein. Wer noch mehr erfahren möchte, wird vor Ort eingeladen, das Markenerlebnis im BMW Museum und der BMW Welt zu vertiefen oder die BMW Niederlassung München zu besuchen, um an weiterführende Informationen zu gelangen.