Auf der IAA Mobility in München zeigt Dacia mit gleich drei Schwerpunkten Flagge. In Szene gesetzt wird der Auftritt im Rahmen der neuen Dacia Markenwelt. Auf dem großen Stand am Königsplatz in der Münchener Innenstadt – im sogenannten „Open Space“ – präsentiert die Marke den IAA-Besuchern vom 7. bis zum 12. September ihre vollständige Modellpalette. Das neue siebensitzige Familienauto ist bereits ab dem 6. September direkt im Eingangsbereich zur Messe zu sehen, in unmittelbarer Nähe zum „Summit“ der IAA.
Der dritte Schwerpunkt ist der Einsatz von 15 Dacia Spring auf der „Blue Lane“. Auf dieser Strecke zwischen Messegelände und Innenstadt können IAA-Besucher das erste Elektroauto der Marke ausgiebig testen.
Mit dem Auftritt auf der IAA Mobility will Dacia seine Ambitionen und auch den Wandel der Marke unterstreichen. Deutlich sichtbar macht dies auch die in München präsentierte neue Dacia Markenwelt. Das neu gestaltete Logo ist Ausdruck dieses Aufbruchs. Darüber hinaus setzt Dacia künftig auf einen neuen Markenclaim, der in Deutschland mit „Einfach gut“ auf den Punkt gebracht wird.