Der Deutsche Stiftungstag 2021 ist erstmals als Digital-Kongress unter der Regie der Beeftea group über die Bühne gegangen. An fünf Tagen wurden dabei 117 Veranstaltungen durchgeführt, 295 Speaker waren beim Stiftungstag engagiert.
Vom Aufsetzen der Landing Page zur Bewerbung und dem Ticket Shop der Veranstaltung bis zur Regie und technischen Umsetzung während der fünftägigen Konferenz sorgte die Agentur Beeftea für eine reibungslose Umsetzung dieses Großevents.
Das zentrale Thema des diesjährigen Stiftungstags widmete sich der Frage, wie Stiftungen gerade in Krisen aktiv werden und sich bietenden Chancen öffnen können. Wie sie den Auswirkungen und Herausforderungen mit neuen Ideen und Lösungen begegnen und welche Rolle sie bei der Lösung globaler Krisen spielen können.
Der Bundesverband lud dazu alle Stiftungen Partner aus der Zivilgesellschaft ein, darüber beim digitalen Deutschen Stiftungstag 2021 zu reflektieren, zu diskutieren und praktische Erfahrungen auszutauschen. Auf vier zeitgleichen Sendekanälen präsentierten mehr als 100 Partner in Live-Übertragungen aus ganz Deutschland ihre Antworten dazu. Beeftea sorgte mit seinem Meeting-Matchmaking Tool für die Vernetzung und Austausch der Teilnehmer untereinander.