The Latest eröffnen während der IAA in München in Kollaboration mit der Modemarke Closed einen Pop-up Store in der Brienner Straße. Unter dem Namen „Closed X The Latest“ zeigt der Store vom 6. bis zum 11. September 2021 entlang der Blue Lane im Zentrum Münchens Mobilitätslösungen der Zukunft. Besucher können dort dann neueste e-Bikes, e-Scooter und e-Stadtfahrzeuge täglich von 10 bis 19 Uhr entdecken und testen.
Das Konzept von The Latest hat sich seit der Eröffnung im November 2020 in Berlin stetig weiterentwickelt. Was als kuratierter und erlebnisbasierter Concept Store für die neuesten Produktinnovationen an den Start ging, ist inzwischen zu einer Medienmarke mit einer eigenen Plattform für Produkteinführungen und themenbezogenen Pop-ups herangewachsen.
Für den Auftritt bei der IAA Mobility orientiert sich The Latest dabei vor allem an der Frage, wie Millennials und die Generation Z das Thema Mobilität wahrnehmen und wie die Vorstellungen und Bedürfnisse dieser Zielgruppen urbane Räume schon jetzt prägen und in Zukunft prägen werden. Da dieser Wandel auch eine immer stärkere Orientierung der Mobilitäts-Branche in Richtung des Lifestyle-Segments mit sich bringt, wurde dafür die Zusammenarbeit mit der Modemarke Closed initiiert.
„Städtische Räume werden künftig anders genutzt – das wollen wir mit der Kollaboration mit Closed zum Ausdruck bringen. Unser Ansatz basiert dabei auf Nachhaltigkeit und Smart Usage. Wir bespielen temporär eine bestehende Fläche, die wir der breiten Öffentlichkeit ohne Ticket zugänglich machen. Und das, ohne eine neue Fläche anzumieten und für kurze Zeit teuer und ressourcenfeindlich umzubauen“, erklärt Dhi Nunes, Co-Founder von The Latest. Kunden im Pop-up unter anderem das e-Motorrad Ösa+ der schwedischen Marke Cake, das umweltbewusste Stadtfahrzeug Hopper der gleichnamigen Marke aus Augsburg und das emissionsfreie und wendige Stadtfahrzeug Carver aus den Niederlanden entdecken und auf eine Testfahrt mitnehmen.