Die Spreefreunde aus Berlin setzten jüngst die bislang größte Fahrzeugübergabe der Volkswagen AG in der Gläsernen Manufaktur in Dresden um. Im Rahmen eines Übergabe-Events, das die Berliner Live-Kommunikationsagentur im Full-Service inszenierte, erhielten 50 Fachpartner in Dresden je einen ID.3 inklusive Branding für Senec und den eigenen Installationsbetrieb.
Insgesamt übernahmen die Senec Fachpartner in den letzten Wochen mehr als 100 Elektrofahrzeuge, mit denen sie künftig vollelektrisch unterwegs zum Kunden sind. Senec Geschäftsführerin Aurélie Alemany begleitete mit ihrer Keynote die Übergabe der VW ID.3 in Dresden inhaltlich ebenso wie Jens Böhlke, Projektleiter aus dem Customer Experience Management von Volkswagen We, mit seinem Vortrag.
Das Cleantech-Unternehmen Senec gilt als Komplettanbieter von Lösungen rund um die Energie-Autarkie und ist Marktführer im Bereich innovativer Energie- und Speicherlösungen. Das Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg schafft die Möglichkeit, dass Zuhause individuell abgestimmt und völlig autark mit eigenem Strom zu versorgen. Dazu gibt es ein ganzheitliches Energiekonzept zur Selbstversorgung mit Solarstrom, mit dem der Kunde 100-prozentig unabhängig von den klassischen Angeboten wird. Diese Komplettlösung schließt Solarmodule, Stromspeicher und Wallbox ein.
Die Volkswagen AG und die Spreefreunde verbindet inzwischen eine mehrjährige intensive Geschäftsbeziehung.