Seit 2017 positioniert sich Polestar als eigenständige Marke für Performance-Elektrofahrzeuge. In diesem Jahr launcht das Unternehmen mit dem Polestar 2 sein zweites Model in China. Unterstützung kommt dafür von Vok Dams.
Vok Dams entwickelte ein aufmerksamkeitsstarkes Pop-up-Erlebnis. Insgesamt tourt die Pop-up Experience durch vier chinesische Städte – durch Hangzhou, Shanghai, Beijing und Shenzhen. VIPs, Presse und die Öffentlichkeit werden dabei eingeladen mehr über den Polestar 2 und die Marke dahinter zu erfahren. Die Roadshow soll eine face-to-face Brand Experience sein, die das digitale Vertriebsmodell von Polestar ergänzt und die Sichtbarkeit der Marke in der Öffentlichkeit schärft.
In Anlehnung an das minimalistische Design des Performance-Elektrofahrzeugs entsteht der „Polestar Cube“ – eine modulare Architekturinterpretation, die Ästhetik, Nachhaltigkeit und Funktionalität vereint und den Polestar Markenkern widerspiegeln sollen.
Ziel ist es, ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erreichen. Der „Polestar Cube“ befindet sich in den Hot Spot Areas der Städte und wird durch sein Design zum Eyecatcher. Durch das anamorphe Design soll ein Gefühl von Tiefe entstehen und der Blick in das Innere des Würfels wichtige Marken- und Produktbotschaften vermitteln.