Start Work Spreefreunde konzipierten Veranstaltungsserie für Elektrogroßhandel

Spreefreunde konzipierten Veranstaltungsserie für Elektrogroßhandel

1721

Der Marktführer im Elektrogroßhandel vertraute auf die Unterstützung und Kreativität der Spreefreunde und vergab sein jüngstes Projekt an die Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur. Geplant wurde für die erste Jahreshälfte 2022 eine Veranstaltungsserie, bei der Kundenbindung und Branding im Fokus stehen. Das Unternehmen hat bereits ein neues Corporate Design entwickelt, das mit Hilfe der Präsenz- und Digitalveranstaltungen kreativ und prominent präsentiert werden soll. Überzeugend im Pitch war die Vielzahl kreativer und digitaler Konzeptinhalte, die das Team unter Leitung von Spreefreunde CEO Tim Krannich präsentieren konnte.

Das Projekt umfasste ein Konzept zur Transformation und Zentralisierung hybrider Hausmessen und Kundenevents, das auch eine digitale Verlängerung und die Realisierung eines Eventdesigns inklusive des Key Visuals einschließt. Die Spreefreunde zeichneten ebenfalls verantwortlich für die detaillierten Leitlinien zur Kommunikation im Raum. Die Basis bildet das neue Corporate Designs des Kunden. In diesem Projekt stehen weiterhin die Nachhaltigkeitsaspekte im Fokus.

Zu den besonderen Herausforderungen des Projekts zählten zahlreiche Detaillösungen in der Konzeption: Customer Experience & Centricity, After-Sales-Strategien sowie die Verzahnung von Präsenz- und Digitalveranstaltungen.

Unterstützung für das Raum-Design bekamen die Spreefreunde bei Kaluza + Schmid aus Berlin.