Die Berliner Spreefreunde konnten den Pitch um einen Senec Event im Spätsommer für sich entscheiden. Die Kreativagentur setzte sich gegenüber zwei anderen Agenturen durch. Sie kreierten für das Cleantech-Unternehmen Senec 2021 bereits die E-Autoübergabe in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Im November 2021 planten die Kreativen von der Spree die Eventreihe „Local Heroes“ für die Fachpartner in ganz Deutschland. Voraussichtlich für September 2022 ist der Senec Event mit über 500 Mitarbeitern geplant, den die Spreefreunde im Fullservice planen und umsetzen.
Zum wiederholten Mal gelang es der Berliner Agentur, ihren Kunden mit Konzept zu überzeugen, das viele kreative Eventtools beinhaltet. Dazu Aileen Funke, Marketing Managerin von Senec: „Die Spreefreunde überzeugen uns immer wieder neu mit kreativen Ideen. Sie verstehen unsere Briefings, und das macht die Zusammenarbeit so angenehm.“
Seit März 2018 gehört Senec als hundertprozentiges Tochterunternehmen zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG, einem der größten deutschen Energieversorgungsunternehmen und gleichzeitig einem der engagiertesten Vorreiter der Energiewende.