In einer nun gestarteten weltweiten Markenkampagne inszeniert Mercedes-Benz technologische Highlights der Elektromobilität. Im Fokus der holistischen 360-Grad-Markenkampagne „Showcasing Innovations“ stehen wegweisende technologische Features von Mercedes-Benz. Im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München ist die Kampagne noch bis zum 30. August auch physisch und digital verlängert erlebbar. Liganova zeichnet für Idee, Konzept und Umsetzung der Magical Garage Ausstellung verantwortlich.
In verschiedenen interaktiven Erlebniswelten sind Besuchende in der „imaginären Garage“ auf eine ganzheitliche Customer Journey eingeladen. Das Set-up im Studio Odeonsplatz ist im Look & Feel des zugehörigen Kampagnenfilms gestaltet und bietet darüber hinaus weitere Einblicke in Innovationen aus der Markenhistorie. Als weitere Maßnahmen der Kampagne werden in einer konzeptionell neuen, fast surreal wirkenden Visualisierung auf Social Media, in TV-Spots und Printanzeigen vier Innovationen vorgestellt, die die Markenwerte Komfort, Sicherheit und Qualität inszenieren. Leadagentur der Kampagne ist Antoni, als Production Company ist Tempomedia mit an Bord. Die Kampagne soll mit weiteren Aktivierungen im Spätherbst fortgesetzt werden.
Die Innovationskraft von Mercedes-Benz wird in der Kampagne von der Business-Limousine EQE verkörpert. Alle vorgestellten Features stellen das Kundenerlebnis als Maxime von Mercedes-Benz in den Mittelpunkt. Die Kampagne spielt in einer „magischen Garage“ – einem Ort, an dem viele Erfindungen ihren Ursprung haben. In diesem virtuellen „Think Tank“, der fernab von Raum und Zeit existieren könnte, führt die Kampagnenprotagonistin Mercedes durch magisch wirkende Räume und stellt die Innovationen vor.